Polizist mit Ellbogencheck verletzt: 26-Jähriger wurde angezeigt
Am 1. Oktober 2016 um 8:30 Uhr führten Polizisten in der U6-Station Dresdnerstraße im 20. Bezirk bei einem Mann eine Personenkontrolle durch. Im Zuge dessen beschimpfte er die Beamten mehrmals. Plötzlich attackierte der 26-Jährige einen der Polizisten mit Ellbogenstößen, wodurch dieser zu Sturz kam. Der Beamte musste in weiterer Folge in ein Krankenhaus gebracht werden und konnte seinen Dienst nicht weiter fortsetzen.
Der Tatverdächtige wurde noch vor Ort festgenommen. Bei seiner Durchsuchung wurden Bargeld und Mobiltelefone aufgefunden. Da der 26-Jährige über keinen aufrechten Wohnsitz im Bundesgebiet verfügt, wird er neben den strafrechtlichen Bestimmungen auch wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen nach dem Fremdenrecht und nach dem Wiener Landes-Sicherheitsgesetz angezeigt. Die Staatsanwaltschaft Wien verfügte eine Anzeige auf freiem Fuß.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.