AA

Playstation 5: Starttermin geleaked?

Angeblich soll die Playstation 5 Anfang November 2020 erhältlich sein.
Angeblich soll die Playstation 5 Anfang November 2020 erhältlich sein. ©yourcountdown.to
Eine bekannte Countdown-Seite hat angeblich den genauen Verkaufsstart der Gaming-Konsole verraten.
8K, SSD & AMD-Chip: Sony verrät erste Details zur PS5

Die aktuelle Sony-Konsole "Playstation 4" wurde im November 2013 veröffentlicht, sieben Jahre nach der Einführung des Vorgängermodells Playstation 3 - im November 2006. Bleibt der Zyklus erhalten?

Laut der Plattform "yourcountdown" erscheint die neue Spielekonsole am 6. November 2020. Sony hält sich weiter bedeckt. Offiziell wurde nur bestätigt, dass die Playstation 5 nicht mehr dieses Jahr in die Läden kommt.

8K-Auflösung

In einem Interview mit “Wired” sprach Lead Systems Architect Mark Cerny im April dieses Jahres über die neue Konsole. Dabei bestätigte er einige Gerüchte: Die PS5 wird von einem immens leistungsstarken AMD-Chip mit Energie versorgt. Dieser beinhaltet auch eine Sonderausstattung, die 3D-Audio bietet. Die Rechenpower ist auch nötig, denn die neue Konsole unterstützt Raytracting und sorgt damit für ausgezeichnete Grafik. Außerdem wird die PS5 erstmals auch 8K-Auflösung unterstützen.

Abwärtskompatibel

Auch wird die neue PlayStation, wie schon im Vorhinein kolporiert wurde, tatsächlich abwärtskompatibel sein und über ein Disc-Laufwerk verfügen. PS4-Besitzer können ihre Games also auch auf der Next-Gen-Konsole spielen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Playstation 5: Starttermin geleaked?