AA

Planquadrat ignoriert: Festnahme nach Verfolgungsjagd durch Favoriten

Die beiden Fahrzeuginsassen wurden schließlich festgenommen.
Die beiden Fahrzeuginsassen wurden schließlich festgenommen. ©APA (Symbolbild)
Mittwochnachmittag durchfuhr ein 40-jähriger Lenker ein Planquadrat in Wien Favoriten und provozierte so eine Verfolgungsjagd. Er und seine Beifahrerin waren derart aggressiv, dass sie schließlich festgenommen wurden.

Während eines Verkehrsschwerpunktes entzog sich ein Fahrzeuglenker Mittwochnachmittag, gegen 17:00 Uhr, im Bereich der Neuburgergasse im 10. Bezirk der Anhaltung und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit davon. Trotz Verfolgung mit  Blaulicht und Sirene setzte er seine Flucht fort, bevor er schließlich in der Ettenreichgasse gestoppt werden konnte.

Der Lenker und seine Beifahrerin reagierten äußerst aggressiv und unkooperativ. Da der 40-Jährige sein Verhalten nicht einstellte, wurde er von den Beamten festgenommen. Dabei leistete er durch Fußtritte und Armschläge Widerstand gegen die Festnahme.

Da auch die 43-Jährige ihr Verhalten fortsetzte, wurde sie ebenfalls festgenommen. Im Zuge seiner Flucht hatte der Fahrzeuglenker mehrere Verwaltungsübertretungen begangen, ein Alkovortest wurde verweigert.

>> Weitere News aus Wien

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Planquadrat ignoriert: Festnahme nach Verfolgungsjagd durch Favoriten