AA

Pipeline: Anrainer berichten von Schlägerei mit Verletztem

©VOL.AT
An der Pipeline war am Wochenende wieder viel los. Laut Anrainern soll es auch eine Messerstecherei gegeben haben. VOL.AT hat bei der Polizei nachgefragt.
Pipeline: ÖVP will keine "Freiluftdisco"
Anrainer zur Pipeline-Situation

In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Beschwerden über Lärm und Müll an der Pipeline. Auch am Wochenende versammelten sich abends rund 700 Personen. "Wir sind am Verzweifeln hier", erklärt eine Anrainerin. "Die Müllen uns alles zu." Auch die Tankstelle gegenüber der Pipeline bleibt nicht verschont: Dort sollen sich die Feiernden vergnügen und mit Alkohol eindecken, so Anrainer. Der nahe Seehofweg und die Grünanlagen würden zudem als WC benutzt.

Schlägerei gegenüber Tankstelle

Mehrere Anrainer berichten zudem von einer Schlägerei gegenüber der Tankstelle am frühen Sonntagmorgen. Auch ein Messer war laut Berichten im Spiel. Ein Beteiligter sei zu Boden gegangen und dort regungslos liegen geblieben. Anschließend sei er von den anderen Anwesenden in Richtung Kiosk bei der Pipeline davongetragen worden, berichtet eine Anrainerin. Der Vorfall sei der Polizei gemeldet worden, diese sei mit fünf Fahrzeugen angerückt. Auch die Cobra soll im Einsatz gewesen sein. Dunkle Flecken auf der Fahrbahn, mutmaßlich Blut, sollen immer noch sichtbar sein.

Polizei konnte nichts feststellen

Die Landespolizeidirektion habe zwar um 0:57 Uhr eine Messerstecherei gemeldet bekommen und sei vor Ort gewesen, habe aber nichts feststellen können, so die Auskunft der Stadtpolizei auf VOL.AT-Anfrage. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren weder Täter noch Opfer anzutreffen: "Es hat zwar einen Einsatz gegeben, aber keine Messerstecherei." Die Cobra sei nicht vor Ort gewesen. Es liege die Vermutung nahe, dass die Security vor Ort mit dieser verwechselt wurde.

Sowohl die städtische Sicherheitswache, als auch die Landespolizeidirektion bestätigen, es seien zwar viele Menschen vor Ort gewesen, dafür sei aber eigentlich relativ wenig passiert.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Pipeline: Anrainer berichten von Schlägerei mit Verletztem