AA

Pink-Floyd-Gründer Roger Waters: Freiheit für Assange

Roger Waters bei Vorarlberg LIVE.
Der britische Superstar spricht heute bei "Vorarlberg LIVE" über seine Unterstützung für den inhaftierten WikiLeaks-Gründer Julian Assange.

Roger Waters (Sänger, Musiker, Produzent und Assange-Aktivist)

Das Gründungsmitglied der weltberühmten Rock-Formation Pink Floyd zählt seit Jahren zu den prominentesten Unterstützern von Julian Assange. Der britische Superstar, der mittlerweile in New York lebt, ist bekannt für seinen politischen Aktivismus, der ihm aber auch schon angesichts kontroverser Äußerungen Kritik einbrachte. Aufgrund der Verbindungen zur Vorarlberger Unternehmerin und Aktivistin Evelin Schallert entstand die Möglichkeit, den 78-jährigen für "Vorarlberg LIVE" zu interviewen. Im Gespräch gibt Waters Einblick in seine Haltung, seine Meinung zum aktuellen Weltgeschehen und wieso die Inhaftierung von Julian Assange ein Angriff auf die globale Pressefreiheit darstellt.

VORARLBERG LIVE am Dienstag, 24. Mai 2022
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Roger Waters (Gründungsmitlied Pink Floyd, politischer Aktivist)
Moderation: Joachim Mangard (Chefreporter VOL.AT TV)

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Pink-Floyd-Gründer Roger Waters: Freiheit für Assange