AA

Palm gegen Lexer - Streit in der Freien Bürgerpartei

Georg Palm (l.) und Matthias Lexer (r.) sind keine Parteifreunde mehr.
Georg Palm (l.) und Matthias Lexer (r.) sind keine Parteifreunde mehr. ©VOL.AT, FBP, handout Palm
In der Freien Bürgerpartei (FBP) sind Bundesparteiobmann Georg Palm und sein Generalsekretär Matthias Lexer aneinandergeraten.
V+: Zu radikal für die FBP?

Während Lexer von einem persönlichen Zerwürfnis mit Palm und dessen"militärischen Führungsstil" spricht, sagt der Bundesparteiobmann, man habe Lexer nach mehreren peinlichen Demo-Auftritten und einem pro-russischen Posting seiner Ämter in der Partei enthoben. Matthias Lexer hat in der Folge im März die FBP verlassen.

Palm: "Corona und die Pandemie haben Matthias Lexer verändert"

Palm und Lexer waren zwei der treibenden Kräfte, wenn es um die Organisation der Corona-Demos in Vorarlberg ging. Kein Blatt schien zwischen die beiden zu passen, das hat sich geändert, wie Palm gegenüber VOL.AT sagte: "Corona und die Pandemie haben Matthias Lexer offenbar verändert."

Mehr dazu: Wirbel in der FBP und was das mit der MFG zu tun hat: Die Details zum Streit zwischen Palm und Lexer auf V+

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Palm gegen Lexer - Streit in der Freien Bürgerpartei