AA

Oma erstochen: 27-Jährige gesteht Tat

Vergangenen Freitag ereignete sich die schreckliche Bluttat in Lindau.
Vergangenen Freitag ereignete sich die schreckliche Bluttat in Lindau. ©Pixabay/Symbolbild
Vergangenen Freitag wurde eine 85-jährige Lindauerin erstochen. Ihre 27-jährige Enkelin hat mittlerweile ein Geständnis abgelegt.
Lindau: Oma erstochen

Wie der “ORF Vorarlberg” berichtet, soll die 27-jährige Enkelin die Tat weitgehend gestanden haben. Sie soll ihre Großmutter mit einem Messer erstochen und ihre Mutter verletzt haben. Diese konnte sich in ein Nebenzimmer retten und rief von dort aus die Polizei. Wieso es zu der Tat kam, ist bislang unklar.

In Psychiatrie

Nach bisherigen Ermittlungen kam es aber in den vergangenen Tagen immer wieder zu verbalen Streitigkeiten zwischen den Frauen – alle drei Deutsche, die unter einem Dach wohnten, wie die Polizei am Freitagabend mitteilt. Nach Angaben der Polizei wurde am Samstag ein Unterbringungsbefehl erlassen, die Frau wurde in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen. Jedoch sei zu klären, ob die Frau schuldfähig ist. Deswegen hat die Staatsanwaltschaft Kempten ein psychiatrisches Gutachten in Auftrag gegeben.

Die 27-Jährige wird vor Gericht wegen Totschlag, versuchtem Totschlag und gefährlicher Körperverletzung angeklagt.

(Red./dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Oma erstochen: 27-Jährige gesteht Tat