Österreichische Priester verpassen bei Fußball-EM knapp die Top Ten

Nach einem Auftaktsieg gegen Montenegro setzte es für die Elf um Kapitän und Tormann Hans Wurzer Niederlagen gegen den Kosovo, den späteren Finalisten Bosnien, Tschechien und Slowenien. Den Titel sicherte sich die Auswahl aus Polen. 2021 geht das Turnier in Rumänien in Szene.
Platz zwölf für Österreich bei Priester-Fußball-EM in Prag
In einer Aussendung bezeichnete sich die heimische Priester-Nationalmannschaft mit einem Augenzwinkern als das "vielleicht stabilste Team der Welt", schließlich verharre man seit Jahren beim Kontinentalturnier im Mittelfeld. Nach Rang elf im Vorjahr in Montenegro wurde auch heuer der angepeilte Top-Ten-Platz verfehlt.
Die Europameisterschaft wurde von Wurzer dennoch als Erfolg verbucht. "Es gab viele wunderbare Begegnungen mit anderen Kulturen, Tschechien war ein toller Gastgeber und neue Spieler wurden eingebaut."
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.