AA

Öffentliches Leben in Vorarlberg zurückgeschraubt

Leere Straßen, Einkaufszentren und Restaurants nur sehr spärlich besucht
Leere Straßen, Einkaufszentren und Restaurants nur sehr spärlich besucht ©APA
In Vorarlberg scheint der Appell, das öffentliche Leben angesichts des Coronavirus stark zurückzuschrauben, auf offene Ohren zu stoßen.
Alle News zur Corona-Krise
Grenzkontrollen gestartet

Während in den Supermärkten reges Treiben um Toilettenpapier herrschte und in Apotheken massenhaft Fieberthermometer verkauft wurden, waren Straßen, Einkaufszentren und Restaurants größtenteils wie leer gefegt.

Leere Parkplätze beim Messepark

Während an gewöhnlichen Wochenenden in Vorarlbergs größtem Einkaufszentrum Messepark der Kampf um die Parkplätze ausbricht, standen diesen Samstag Hunderte leer. Dementsprechend waren auch im Einkaufszentrum selbst vergleichsweise sehr wenige Menschen unterwegs. Dasselbe Bild präsentierte sich in vielen Fällen bei Restaurants. Überwiegend leere Parkplätze ließen auch auf leere Tische schließen.

Deutlich weniger Schweizer

Trotz der angekündigten Grenzkontrollen zwischen Vorarlberg und der Schweiz blieben die Kunden aus der Eidgenossenschaft nicht ganz aus. Da die Kontrollen erst ab nächster Woche flächendeckend durchgeführt wurden, nützten noch viele die Gelegenheit, unbehelligt in Vorarlberg einzukaufen. Im Vergleich zu anderen Samstagen war ihre Zahl aber deutlich geringer.

.

Liveblog zum Coronavirus

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Öffentliches Leben in Vorarlberg zurückgeschraubt