AA

Oberländer-Erfolge beim Ländle-Marathon

Feldkirch. Das Vorarlberger Oberland ist ein Laufbezirk. Hier sind – neben den großen Leichtathletikvereinen wie Turnerschaft Raiffeisen Gisingen und der LG Götzis 07 auch einige spezielle Klubs, wo das Laufen im Vordergrund steht, angesiedelt. Die drei Vereine LSG Vorarlberg, Saeco Power Team Koblach und LSV Feldkirch untermauerten beim Dreiländer-Marathon in Bregenz ihre Vormachtstellung in der heimischen Laufszene.

Bei den Frauen belegten Läuferinnen aus Feldkirch gleich die ersten drei Ränge: Julia Rützler von der LSG Vorarlberg gewann in 3:30,44 Stunden vor ihren Vereinskolleginnen Alime Libsch und Barbara Schuler. Gute Vierte wurde Silva Hornig (Zwischenwasser). Bei den Herren schaffte es Horst Galler (Power Team Koblach) auf den sensationellen zweiten Endrang. Platz fünf ging an Harald Schwar (Koblach) und dahinter folgen mit Alexander Bischof und Arno Ritter zwei weitere Oberländer (LG Götzis). Die Vorarlberger Teamwertung gewann das Power Team Koblach, die LSG Vorarlberg wurde Dritte und die LG Götzis belegte den dritten Endrang. Spitzenplatzierungen gab es auch in den Masterkategorien. Auf dem obersten Treppchen standen Alime Libsch (W35), Horst Galler (M35), Silvia Hornig (W55), Martin Brunold (M55) und Karl Notdurfter (M70). Zweite Plätze holten Barbara Schuler, Alexander Bischof, Arno Ritter, Harald Schwar, Robert Krüse und Werner Gratzer. Im Viertelmarathon belegte Michael Greber (LSG Vorarlberg) den zweiten und Christoph Schatzmann (TS Gisingen) den vierten Rang. Beim Halbmarathon gab es keine Ländlewertung. Den Sprung unter die besten zehn schafften Herbert Feichtinger (LSG Vorarlberg) in 1:14,25 Stunden und Thomas Summer (LG Götzis) als zweitbester Vorarlberger auf Rang acht in 1:18,20 Stunden.

Thomas Knobel

6900 Bregenz, Austria
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Feldkirch
  • Oberländer-Erfolge beim Ländle-Marathon