Doch bevor der Kampf begann, sorgte sie bereits beim offiziellen Wiegen für Aufsehen.
"Oben ohne" zum Wiegen
Die 28-jährige Boxerin erschien "oben ohne" zu dem Event, wobei ihre Brüste lediglich durch Bodypainting bedeckt waren. Teil der Bemalung, die einem Sport-Top ähnelte, war auch eine Werbung für das Erotik-Portal "OnlyFans". Die Boxerin, die den Spitznamen "Sugar Neekz" trägt, ist selbst dort aktiv.
Normalerweise nur in knapper Unterwäsche
Ein Moment, der auch Box-Promoter Eddie Hearn (44), der zwischen den Kämpferinnen stand und den WM-Gürtel präsentierte, ins Schwitzen brachte. Hearn hatte bereits ähnliche Auftritte beim Wiegen von Weltmeisterin Ebanie Bridges (36) erlebt. Die australische Boxerin erscheint normalerweise nur in knapper Unterwäsche zum Wiegen.
Nackte Tatsachen
Für Hearn war es erneut eine Herausforderung, die nackten Tatsachen so gut wie möglich zu ignorieren. Dies führte zu zahlreichen Kommentaren im Internet. Ein Twitter-Nutzer schrieb: "Armer Eddie. Er weiß wirklich nicht, wohin er schauen soll." Ein anderer meinte: "Haha. Ich wäre genauso unbeholfen in dieser Situation." Ein Dritter kommentierte: "Schaut euch Eddie Hearn an. Er weiß, dass er in Schwierigkeiten gerät, wenn er Sugar Neekz anstarrt, aber er kann nicht widerstehen."
Dessous-Boxerin
Auch Dessous-Boxerin Bridges meldete sich schließlich auf Twitter zu Wort. "Wir Australierinnen wissen wirklich, wie wir Eddie Hearn beim Wiegen herausfordern können", scherzte die "Blonde Bomber".
Trotz des spektakulären Auftritts bleibt eine Tatsache bestehen: Cherneka Johnson ist auch im Ring ein echter Star und nicht umsonst Weltmeisterin. Die in Neuseeland geborene Boxerin, die im Alter von zwölf Jahren mit ihrer Familie nach Australien zog, kann eine beeindruckende Karrierebilanz von 15 Siegen und einer Niederlage vorweisen.
Zumindest bis zum Samstag. Denn gegen die Engländerin Ellie Scotney erlitt sie eine vernichtende Niederlage.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.