AA

Oasen im Siedlungsraum

Oasen im Siedlungsraum
Oasen im Siedlungsraum ©Bianca Burtscher
Naturschutzbund Vorarlberg und Gemeinde Röthis. Die Erhebungen im Rahmen der Aktion Naturschutz in der Gemeinde brachten deutlich zutage, dass Röthis über wertvolle Lebensräume mitten im Dorf verfügt.

Trotz nass-kalter Witterung nahmen sieben Interessierte an der Exkursion von Naturschutzbund Vorarlberg und Gemeinde Röthis teil, um die Bedeutung dieser Lebensräume für uns Menschen und die heimische Tier- und Pflanzenwelt kennen zu lernen. Die Exkursionsleiterinnen Dipl. Geogr. Katrin Löning und Mag. Bianca Burtscher zeigten auch auf, wie man den Siedlungsraum aufwerten kann. Auf vielen Plätzen reicht beispielsweise ein Belag aus Pflastergittersteinen aus, durch den Regenwasser versickern kann und in dessen Ritzen Pflanzen wachsen können. Als Regen und eisiger Wind zu heftig wurden, lud Lore Frick die ganze Runde dankenswerterweise in ihre warme Stube ein. Bei Lindenblütentee, Walnüssen und Gebäck wurde rege weiterdiskutiert. Weitere Informationen zur Reihe „Natur erleben in Röthis“ im Rahmen der Kampagne vielfaltleben finden Sie unter: www.roethis.at oder www.vielfaltleben.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen