AA

Nur wenige Neuinfektionen bis Mittag

Symbolbild
Symbolbild ©APA / ANP / AFP
Den 37 Neuinfektionen stehen 136 Genesungen gegenüber - wodurch die Gesamtzahl der Coronafälle in Vorarlberg wieder unter 2.000 fällt.
Die Covid-Zahlen vom Donnerstag

37 Menschen sind bislang am Freitag in Vorarlberg positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dieser Zahl standen 136 Genesungen gegenüber.

Die Zahl der aktiv mit dem Coronavirus infizierten Personen sank somit um 99 auf 1.931 Fälle an (Stand 12 Uhr).

64 Intensivbetten

Insgesamt stehen mit dem heutigen Tag 64 Betten zur intensivmedizinischen Behandlung von Patienten bereit: Die in den letzten Wochen zur Verfügung gestellten Beatmungsplätze in den Aufwachräumlichkeiten werden vorsichtig zurückgefahren.

25 Covid-19-Patienten müssen derzeit auf der Intensivstation behandelt werden. Zusätzlich werden 16 Nicht-Covid-Patienten intensivmedizinisch betreut. Aktuell sind damit noch 23 Intensivbetten für alle Patientengruppen verfügbar.

Etwas zurückgegangen ist auch die Zahl der infizierten Krankenhaus-Mitarbeiter (90, zuvor 96). Auch jene der Mitarbeiter, die sich als Kontaktpersonen in Quarantäne befanden, fiel von 21 auf 18.

Zahlen aus den Gemeinden

Mit Stand Freitagmittag gab es drei Vorarlberger Kommunen mit über 100 aktiv Infizierten. Nämlich in den Städten Dornbirn, Feldkirch und Bregenz. Sieben der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus: Damüls, Eichenberg, Möggers, St. Gerold, Stallehr, Sibratsgfäll, Viktorsberg.

Sieben-Tages-Inzidenz leicht gesunken

Dem Corona-Dashboard der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) zufolge weist Vorarlberg am Donnerstag bei der Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner trotz fallender Tendenz den drittschlechtesten Wert aller österreichischen Bundesländer auf. Mit 268 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen lag Vorarlberg hinter Kärnten und Salzburg.

Der Österreich-Durchschnitt beläuft sich am Donnerstag auf 220.

Die vier Vorarlberger Bezirke weisen derzeit eine 7-Tages-Inzidenz zwischen 220 und 310 auf.

+++ Alle News zur Coronavirus-Pandemie auf VOL.AT +++

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • Nur wenige Neuinfektionen bis Mittag