152 Neuinfektionen und sieben weitere Todesopfer

25 Corona-Patienten auf derzeit auf den Intensivstationen
25 Corona-Patienten auf derzeit auf den Intensivstationen ©KHBG
Die Zahl der aktiv mit dem Coronavirus infizierten Personen ist am Donnerstag in Vorarlberg leicht angestiegen
Alle News zur Corona-Krise

152 Menschen sind am Donnerstag in Vorarlberg positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dieser Zahl standen 121 Genesungen gegenüber.

Die Zahl der aktiv mit dem Coronavirus infizierten Personen stieg somit leicht um 24 auf 2.030 Fälle an (Stand 24 Uhr). Sieben weitere Erkrankte starben am oder mit dem Coronavirus, damit stieg die Zahl der Todesopfer auf 175.

25 Intensivpatienten

Aktuell befanden sich am Freitag 25 Corona-Patienten in Intensivbehandlung, es waren noch 23 Intensivplätze frei. Insgesamt wurden am Donnerstag 124 Corona-Erkrankte in Vorarlbergs Spitälern stationär betreut.

Etwas zurückgegangen ist auch die Zahl der infizierten Krankenhaus-Mitarbeiter (90, zuvor 96). Auch jene der Mitarbeiter, die sich als Kontaktpersonen in Quarantäne befanden, fiel von 21 auf 18.

Zahlen aus dem Gemeinden

Mit Stand Donnerstagmitternacht gab es elf Vorarlberger Kommunen mit über 50 aktiv Infizierten. In drei Gemeinden lag die Zahl der Fälle über 100, nämlich in den Städten Dornbirn, Feldkirch und Bregenz. Gut 60 Prozent aller in Vorarlberg aktiven Coronavirus-Infektionen verteilten sich auf diese elf Gemeinden. Fünf der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus.

Sieben-Tages-Inzidenz leicht gesunken

Dem Corona-Dashboard der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) zufolge weist Vorarlberg am Donnerstag bei der Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner trotz fallender Tendenz den drittschlechtesten Wert aller österreichischen Bundesländer auf. Mit 268 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen lag Vorarlberg hinter Kärnten und Salzburg.

Der Österreich-Durchschnitt beläuft sich am Donnerstag auf 220.

Die vier Vorarlberger Bezirke weisen derzeit eine 7-Tages-Inzidenz zwischen 220 und 310 auf.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • 152 Neuinfektionen und sieben weitere Todesopfer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen