NÖ: Polizei fahndet mit Phantombild nach Bankräuber

Nach Überfällen in Steyr und im Bezirk Amstetten wird ein Verdächtiger nun per Phantombild gesucht. Dem bisher unbekannten Mann wird angelastet, am 29. Juli ein Wettbüro in der oberösterreichischen Bezirksstadt und am Dienstag eine Bank im niederösterreichischen Behamberg beraubt zu haben. Kriminalisten beider Bundesländer ermitteln.
Wettbüro in OÖ überfallen
Der Coup in Steyr war in den späten Abendstunden des 29. Juli verübt worden. Der Täter hatte eine Angestellte eines Wettbüros mit einer Faustfeuerwaffe bedroht, die er unter seiner Kleidung versteckt hielt. Das ausgehändigte Geld steckte er in seine Jackentasche und flüchtete.
Banküberfall in NÖ
Vermutlich derselbe Mann suchte am Dienstag kurz vor Mittag eine Bank in Behamberg heim. Der bewaffnete Räuber zwang einen Angestellten zur Herausgabe von Bargeld, verstaute die Beute in einem Rucksack und ergriff die Flucht. Bei diesem Überfall war er – wie berichtet – mit einem Motorradhelm maskiert. (APA)
Hinweise werden an das Landeskriminalamt NÖ unter der Telefonnummer 059/ 133 30 3333 erbeten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.