Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Bewaffneter Banküberfall in NÖ: Täter mit Motorradhelm maskiert

Dieser Mann wird von der Polizei gesucht.
Dieser Mann wird von der Polizei gesucht. ©LPD NÖ
Mit einer Pistole bewaffnet betrat am Dienstagvormittag ein bislang unbekannter Täter eine Bankfiliale in Pehmanberg (Niederösterreich). Er trug Motorradkleidung und setzte auch den Vollvisierhelm während des Überfalls nicht ab. Er konnte mit Bargeld unerkannt flüchten, die Polizei bittet um Hinweise.

Der Überfall im Bezirk Amstetten ereignete sich laut Angaben der Polizei am Dienstag um 11.35 Uhr: Ein bislang unbekannter Täter betrat mit einer FFW (ähnlicher einer Glock) bewaffnet das Geldinstitut. Er war bekleidet mit einer dunklen Lederjacke (Motorradjacke der Marke “Vanucci”), Jeans und trug einen silbernen Vollvisierhelm. Der Täter hatte einen Rucksack bei sich, indem er später die Beute verstaute.

Täter setzte Motorradhelm nicht ab

“Der Angestellte verstand den Täter wegen des getragenen Vollvisierhelms schlecht, es wird aber aufgrund seiner Aussprache von einem österreichischen Staatsbürger ausgegangen”, heißt es von der Polizei. Der Täter wirkte sehr nervös, als er den Angestellten zur Herausgabe von Bargeld zwang. Nach dem Überfall flüchtete er in unbekannte Richtung, bislang konnte er von der Polizei nicht gefunden werden.

Polizei bittet um Hinweise

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Verdächtige auch für den Überfall auf ein Wettbüro in Steyr verantwortlich ist, der in der Vorwoche passiert ist. Bei dieser Tat trug der Täter eine ähnliche Bekleidung wie am Dienstag.

Hinweise werden an das Landeskriminalamt NÖ unter der Telefonnummer 059/ 133 30 3333 erbeten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Bewaffneter Banküberfall in NÖ: Täter mit Motorradhelm maskiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen