Niedermeyer schließt alle Filialen in Wien: Großer Abverkauf startet

Zunächst waren es nur 14 Filialen, die in Wien geschlossen wurden, nachdem Niedermeyer im April Insolvenz anmeldete. “Der Sanierungsplan sah die Reduktion des Filialnetzes von 98 auf 45 Filialen vor, um mit den verbliebenen 300 Mitarbeitern und einem Investor mit dem neuen Konzept “Niedermeyer 3.0″ wieder durchzustarten”, heißt es in einer Aussendung des Unternehmens. Dieser Plan ist nun gescheitert.
Niedermeyer muss alle Filialen schließen
“Die Sympathien der Konsumenten, der Einsatz der Mitarbeiter und die Verkaufsumsätze im April und Mai haben uns optimistisch gestimmt. Doch nach intensiven mehrwöchigen Verhandlungen sind gestern die letzten Gespräche mit potenziellen Partnern aus der Branche und der Finanzwelt erfolglos beendet worden. Damit bleibt uns als letzter Ausweg nur die geordnete Liquidation des Unternehmens.”, informierten Insolvenzverwalter Dr. Georg Freimüller und Mag. Werner Weber, Geschäftsführer und Mehrheitseigentümer von Niedermeyer am Mittwoch. Trotz guter Verkaufszahlen sei das Marktumfeld weiterhin “schwierig”, die Investorengespräche scheiterten.
In allen Niedermeyer-Filialen wird bereits in den kommenden Tagen mit dem Abverkauf begonnen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.