AA

Neues Restaurant für die Bregenzer Maurachgasse

©Spiga Bregenz / Pixabay
Der neueste Gastronom am Bregenzer Wirtshaus-Himmel arbeitete als Privatkoch und Butler für Prominente.
Heidelberger Fass hat neu eröffnet
Milena Broger: So wird das Café Weiss

Das Kommen und Gehen von Lokalen in der Bregenzer Maurachgasse ist ab nächster Woche um ein weiteres Kapitel reicher. Nachdem zuletzt das Traditionsgasthaus Maurachbund seine Pforten schließen musste (jetzt ein Stadtheuriger) - und auch die junge, hippe "Zauberei" alsbald wieder von der Bildfläche verschwand, lässt sich nun ein neues Lokal in der Maurachgasse nieder.

Bregenz bekommt ein neues Restaurant

Das neue Restaurant hört auf den klingenden Namen "SPIGA - Focacceria Prosciutteria" und öffnet am Mittwoch in der Maurachgasse 22a seine Pforten. "Nach zwölf Monaten Umbau- bzw. Organisationsphase, ist es nun endlich soweit. Am 11. Dezember 2019 feiern wir offizielle Neueröffnung!" schreibt der Betreiber in den Sozialen Netzwerken.

Süditalienische Küche mit Original-Zutaten

Verwöhnen möchte man seine Gäste zukünftig mit Spezialitäten der italienischen Küche. Genauer gesagt mit Spezialitäten aus Apulien. "Meine Passion war immer das Kochen unter Verwendung von originalen, hoch-wertigen Zutaten. Und hier natürlich mit besonderer Betonung der italienischen, genauer gesagt der süditalienischen Küche", sagt Spiga-Chef Gianluca Russo.

Spiga-Chef war Koch und Butler von Prominenten

Spannend ist der berufliche Background von Russo: Der neueste Gastronom am Bregenzer Wirtshaus-Himmel arbeitete laut seiner Facebook-Seite zuvor als Privatkoch und Butler für Prominente.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Bregenz
  • Neues Restaurant für die Bregenzer Maurachgasse