AA

Neuer und alter Tormann beim SC Göfis

Marko Solaja steht im Frühjahr im Göfner Tor.
Marko Solaja steht im Frühjahr im Göfner Tor. ©Vol.at/Luggi Knobel
  Göfis. Marko Solaja steht ab der Rückrunde in der Fußball-Landesliga für cd mediateam SC Göfis unter Vertrag.

Er hätte eigentlich schon im Herbstdurchgang für Fußball-Landesligaklub SC Göfis spielen sollen. Durch die bekannten Gründe (www.vol.at hat darüber aktuell berichtet) war Marko Solaja wochenlang zum Zuschauen verdonnert. Ein paar Kurzeinsätze hat er dann für den spielberechtigten Simon Installationen FC Mäder vor dem Herbstabschluss absolviert. Jetzt müssen die Göfis-Verantwortlichen Anfang Jänner 2012 den Goalie beim VFV neu anmelden um eine Spielberechtigung für den Oberländer-Klub erwirken. Allerdings gibt es im Kampf um die Nummer eins zwischen den Pfosten ein Duell mit Michael Tschütscher. Göfis hat noch berechtigte Chancen auf den Aufstieg in die Vorarlbergliga. Als Drittplatzierter der Landesliga liegt man nur wegen dem schlechteren Torverhältnisses gegenüber dem punktgleichen Zweiten SC Fußach nicht auf einem Aufstiegsrang. In Göfis werden aber vorwiegend die jungen Eigenbaus die Chance im Eins erhalten. Neben Göfis ist ein weiteres Sextett im Aufstiegskampf noch dabei. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Göfis
  • Neuer und alter Tormann beim SC Göfis