Nächste Amok-Drohung an Vorarlberger Schule
Die Direktion der Schule reagierte umgehend und erstattete bei der Polizei Anzeige gegen unbekannte Täter. Daraufhin wurden Ermittlungen eingeleitet.
Aufklärungs- und Sensibilisierungsprogramme
Die Schule informierte schnell die Eltern, die Bildungsdirektion und die Bezirkshauptmannschaft Bregenz über den Vorfall, der als Drohung gegen die Schule interpretiert wird. Als Reaktion darauf plant die Schulleitung, in den nächsten Tagen Aufklärungs- und Sensibilisierungsprogramme für die Schülerinnen und Schüler durchzuführen.
Die Sicherheitsmaßnahmen werden nach genauer Bewertung der Situation angepasst und in Absprache mit der Schulleitung, der Bildungsdirektion und der Sicherheitsbehörden festgelegt. Auch die benachbarte Volksschule Mittelweiherburg wird in die erweiterten Sicherheitsvorkehrungen einbezogen, um eine umfassende Prävention und Schutz zu gewährleisten.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.