AA

Nach schweren Unwettern: Feuerwehr barg zerstörtes Auto aus Wienfluss

An Land wurde sich noch einmal vergewissert, dass sich niemand in dem Auto befand.
An Land wurde sich noch einmal vergewissert, dass sich niemand in dem Auto befand. ©APA/ROMAN PAYER
Dienstagfrüh hat die Wiener Berufsfeuerwehr ein Auto aus dem stark Hochwasser führenden Wienfluss geborgen.
U-Bahnen fahren ab morgen wieder planmäßig
Wien atmet nach Hochwasser-Chaos auf
Schäden nach Hochwasser "noch nicht abschätzbar"

Die Einsatzkräfte wurden von Zeugen verständigt, die den Pkw in der Höhe der S-Bahn-Station Wien Weidlingau ausgemacht hatten. Personen waren keine in dem Fahrzeug, sagte ein Sprecher auf APA-Anfrage.

Auto wurde mit Kran aus Wienfluss geborgen

Das Fahrzeug wurde zuerst gegen 7.30 Uhr von Tauchern der Berufsfeuerwehr untersucht, ob sich Personen in dem Pkw befanden. Nachdem dies nicht der Fall war, wurde das Auto mit einem Kran aus dem Wasser geholt.

An Land vergewisserten sich die Einsatzkräfte noch einmal, dass sich niemand in dem Auto befand. Dann wurde der Pkw abtransportiert. Ob das Fahrzeug vom Hochwasser erfasst worden war, konnte der Sprecher nicht bestätigen.

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Nach schweren Unwettern: Feuerwehr barg zerstörtes Auto aus Wienfluss