AA

Nach Pleite: Wiener Sommer-Location "Sand in the City" gerettet

"Sand in the City" in Wien ist gerettet.
"Sand in the City" in Wien ist gerettet. ©VIENNA.at
"Sand in the City", die Wiener Sommer-Location am Heumarkt-Areal ist gerettet. Im August war über den Betreiber ein Konkursverfahren eröffnet worden, wodurch das Ende des Gastro-Projekts im Raum stand. Am Dienstag nahmen die Gläubiger den darauffolgenden Sanierungsplan am Handelsgericht Wien an, informierte die Creditreform via Aussendung.
"Sand in the City" ist pleite

Rund 100 Gläubiger hatten Ausstände in Höhe von 1,1 Mio. Euro angemeldet. Sie erhalten nach der heutigen Zustimmung nun innerhalb von zwei Jahren 20 Prozent ihrer Forderungen. Laut Creditreform laufen bereits jetzt die Vorbereitungen für die Event-Ausgabe 2020.

"Sand in the City" bespielt seit Jahren in den Sommermonaten das Areal des Eislaufvereins am Heumarkt. Neben Gastronomie gibt es etwa auch einen Beachvolleyballplatz. Das dahinterstehende Unternehmen war bereits 2010 einmal in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Die damals von den Gläubigern akzeptierte Ausgleichsquote von 40 Prozent konnte der Schuldner erfüllen.

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 3. Bezirk
  • Nach Pleite: Wiener Sommer-Location "Sand in the City" gerettet