AA

Betreiber von Wiener "Sand In The City" ist pleite

Der Betreiber von "Sand In The City" in Wien ist pleite.
Der Betreiber von "Sand In The City" in Wien ist pleite. ©VIENNA.at (Archivbild)
Der Betreiber der Wiener Sommer-Location "Sand In The City" ist pleite. Wie es mit dem Betrieb weitergeht, ist derzeit offen.

Wie die Gläubigerverbände KSV 1870 und AKV am Freitag mitteilten, ist über die Heumarkt-Veranstaltungs-GmbH am Handelsgericht Wien ein Konkursverfahren eröffnet worden. Über die Insolvenzgründe und die Höhe der Verbindlichkeiten war vorerst nichts bekannt. Ein Insolvenzverwalter sei bestellt worden, hieß es.

"Sand in the City" bespielt seit Jahren in den Sommermonaten das Areal des Eislaufvereins am Wiener Heumarkt. Neben Gastronomie gibt es etwa auch einen Beachvolleyballplatz. Das dahinerstehende Unternehmen war bereits 2010 einmal in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Die damals von den Gläubigern akzeptierte Ausgleichsquote von 40 Prozent konnte der Schuldner erfüllen. Wie es mit dem betroffenen Betrieb weitergeht, war vorerst offen.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 3. Bezirk
  • Betreiber von Wiener "Sand In The City" ist pleite