AA

Nach NR-Wahl: Haimbuchner kündigt Suspendierung Straches an

HC Strache soll am Dienstag von der FPÖ suspendiert werden.
HC Strache soll am Dienstag von der FPÖ suspendiert werden. ©APA
Die FPÖ zieht Konsequenzen aus der Spendenaffäre ihres nach dem Ibiza-Skandal zurückgetretenen Parteiobmanns.
Ex-Fans gehen auf Strache los
Bitschi fordert Strache-Ausschluss

"Es wird am Dienstag zu einer Suspendierung von Heinz-Christian Strache kommen", sagte Oberösterreichs FP-Chef Manfred Haimbuchner den "Oberösterreichischen Nachrichten". Ob es auch zu einem Ausschluss kommen könnte, wollte er nicht kommentieren.

An der Suspendierung führt laut Haimbuchner kein Weg vorbei. Es sei wichtig, eine Trennung von "gewissen Milieus" zu vollziehen, sagte er im Vorfeld von Bundesparteivorstand und Präsidium der FPÖ in Wien: "Wir brauchen eine Neustrukturierung der Partei - hin zu einer gesamthaften seriösen Rechtspartei wie in Oberösterreich und weniger schrill."

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Nach NR-Wahl: Haimbuchner kündigt Suspendierung Straches an