Nach Felssturz gesperrte Straße wieder geöffnet

Als Sicherungsmaßnahme wurde ein 230 Meter langer und sechs Meter hoher Damm geschüttet, informierte der Energieversorger illwerke vkw, der die Straße betreibt. Die Wiedereröffnung der Verbindung erfolgte nach der Begehung durch einen Geologen.
Am 21. Juli löste sich im Bereich Seekopf (2.698 Meter) ein rund 500 Kubikmeter großer Felsen. Der Großteil des Felsmaterials kam auf einem Schuttkegel deutlich vor der Schattenlagantstraße zu liegen, ein Felsblock erreichte aber die Straße und traf das Auto einer 61-Jährigen. Die Frau und ihre Begleiterin auf dem Beifahrersitz blieben unverletzt, das Fahrzeug wurde auf der Fahrerseite stark beschädigt. Als Folge des Felssturzes wurde die L82 umgehend gesperrt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.