Nach fast 30 Jahren ist Schluss für Lustenauer Elektrofachgeschäft Scheucher

Das Elektrofachgeschäft Scheucher hat in Lustenau eine lange Tradition, denn das Unternehmen wurde 1996 und damit vor fast 30 Jahren von Gerhard Scheucher gegründet. Dessen Sohn Michael Scheucher ist 2016 in das Unternehmen eingestiegen. Er hat in weiterer Folge am 1. Jänner 2024 in einem ehemaligen Stickereigebäude in der Hofsteigstraße 21 ein neues Geschäftslokal namens EP:Scheucher eröffnet.
Kein Insolvenzverfahren möglich
Etwas mehr als ein Jahr später ist damit allerdings Schluss. Wie aus der Insolvenzdatei zu entnehmen ist, sind sowohl die EP:Scheucher GmbH als auch die dazugehörende EP:Scheucher GmbH & Co KG zahlungsunfähig. Mangels Kostendeckung kann allerdings kein Insolvenzverfahren eröffnet werden. Allfällige Gläubiger gehen leer aus. Es sei denn, sie sind unabhängig von diesem nicht eröffneten Verfahren anderwärtig besichert.
(WPA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.