Nach Coronafall in "Vabrik" - Bilanz des Contact-Tracing

Am 28. August fand auf dem Gelände der Röthner "Vabrik" ein Openair-Konzert statt. Wie sich herausstellte, war eine infektiöse Person bei der Veranstaltung anwesend. Daraufhin startete die Vorarlberger Gesundheitsbehörde einen Aufruf an alle Gäste der Veranstaltung, sich im Internet als Kontaktpersonen zu registrieren. Anfangs wurde mit bis zu 3.000 Kontaktpersonen gerechnet.
Ein Infektiöser, drei weitere Erkrankte
Rund 300 Personen haben sich als Kontaktpersonen beim Land Vorarlberg gemeldet. Die Meldung erfolgte über das Online-Formular zur Kontaktpersonen-Erfassung. Betroffene konnten in der Anmerkung "Vabrik" anführen, so erfolgte dann die Auswertung.
Beim Konzert war eine infektiöse Person, drei weitere wurden in der Folge angesteckt, so die offiziellen Angaben nach dem Contact-Tracing. "Der infektiöse Erkrankte war doppelt geimpft", teilt das Land auf VOL.AT-Anfrage mit. "Von den Personen, die sich dort vermutlich angesteckt haben, sind zwei doppelt geimpft und eine Person ist nicht geimpft."
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.