AA

Motorradfahrer stürzt in Laterns: 18-Jähriger verletzt sich bei Vollbremsung

©Screenshot: Google Maps; VOL.AT/Pletsch
Ein junger Motorradfahrer verlor am Dienstag auf der Laternserstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er wurde verletzt ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Ein 18-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstagnachmittag auf der Laternserstraße in Laterns verunglückt. Der Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr in einer leichten Linkskurve auf dem Weg Richtung Furkajoch.

Laut Polizei und Zeugenaussagen musste der Motorradlenker aufgrund eines entgegenkommenden Autos eine Vollbremsung einleiten. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte und rutschte über die Fahrbahn. In weiterer Folge schlitterte er rund 15 Meter einen steilen, bewaldeten Abhang hinunter.

Der junge Mann blieb ansprechbar im Gelände liegen. First Responder aus Laterns sowie die Crew des Notarzthubschraubers Christophorus 8 übernahmen die medizinische Erstversorgung. Die Bergung gestaltete sich aufgrund des Geländes schwierig.

Feuerwehr und Bergrettung im Einsatz

Nach der Rettung wurde der Verletzte mit unbestimmten Verletzungen zur stationären Behandlung ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Das beschädigte Motorrad wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Laterns geborgen.

Für die Dauer des Einsatzes war die Laternserstraße rund eine Stunde lang vollständig gesperrt. Insgesamt standen 2 First Responder, 3 Mitglieder des Samariterbundes, 14 Mann der Bergrettung Rankweil, 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Laterns, die Crew des Notarzthubschraubers sowie eine Polizeistreife aus Rankweil im Einsatz.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Laterns
  • Motorradfahrer stürzt in Laterns: 18-Jähriger verletzt sich bei Vollbremsung