AA

Mord im Drogenmilieu – Fahndung bislang ohne Erfolg

©VOL.AT/Steurer
Dornbirn - Ein Mann, der am Freitagabend in der Nähe des Bahnhofs Dornbirn-Haselstauden einen 27-Jährigen getötet haben soll, ist weiter auf der Flucht.
Mord in Dornbirn: Fahndung läuft
NEU
Mann in Dornbirn ermordet
Mordalarm in Dornbirn

Die intensiven Fahndungsmaßnahmen hätten noch keinen Erfolg gezeigt, so die Polizei am Samstagnachmittag. Als Hintergrund der Tat sieht die Polizei nach wie vor das Suchtgiftmilieu. Eine Täterbeschreibung des noch unbekannten Gesuchten lag vorerst nicht vor.

Die Polizei war am Freitag kurz nach 21.00 Uhr zum Tatort gerufen worden. Dort wurde der leblose Körper eines Mannes gefunden, der massive Bauchverletzungen aufwies. Der 27-jährige Vorarlberger, der dem Drogenmilieu zugerechnet wird, verstarb nach Eintreffen der Polizei und des Notarztes noch an Ort und Stelle.

Tatwaffe noch nicht gefunden

Polizeisprecherin Susanne Dilp betonte, dass die Fahndungsmaßnahmen auf Hochtouren laufen. In der Nacht suchten mehr als 40 Beamte aus den Bezirken Bregenz und Dornbirn nach dem zu Fuß geflüchteten Unbekannten, am Samstagvormittag wurde der Tatort - ein Betriebsgelände beim Bahnhof - abermals großräumig kontrolliert. Dabei kam auch die Diensthundestreife zum Einsatz. Nicht gefunden wurde vorerst das Tatmittel, bei dem es sich wohl um einen spitzen Gegenstand handeln dürfte, nähere Erkenntnisse dazu gab es zunächst nicht. "Es sieht danach aus, als ob der Täter den Gegenstand mitgenommen hat", sagte Dilp.

Fahndung läuft auf Hochtouren
VOL.AT/Steurer

Zeugin noch nicht einvernommen

Noch nicht einvernommen werden konnte eine 24-jährige Frau, die nach der Tat die Polizei alarmiert hatte und als Zeugin der tödlichen Auseinandersetzung gilt. Ihre mentale Verfassung habe eine Befragung noch nicht zugelassen, sagte Dilp. Gerade von der Aussage der 24-Jährigen erhoffen sich die Ermittler weitere Hinweise und Ermittlungsansätze.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Mord im Drogenmilieu – Fahndung bislang ohne Erfolg