Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vorarlberg: 27-jähriger Mann in Dornbirn erstochen

Dornbirn - Zu einem Gewaltverbrechen ist es laut der Polizei am Freitagabend in Dornbirn gekommen.  Dem Täter gelang die Flucht.
Mordalarm in Dornbirn
NEU

Eine Frau hatte um 21.17 Uhr Polizei und Notruf gerufen. Im Bereich eines Betriebsgeländes Dornbirn-Nord beim Bahnhof Dornbirn-Haselstauden fanden die Einsatzkräfte dann eine leblose Person mit massiven Bauchverletzungen vor. Das wahrscheinlich aus dem Suchtgiftmilieu stammende Opfer (Jahrgang 1991) verstarb nach Eintreffen der Polizei und des Notarztes noch an Ort und Stelle. Ebenfalls am Tatort hielt sich jene Frau auf, die die Einsatzkräfte alarmiert hatte

©Google Maps

Die Frau machte Angaben zu einem unbekannten Mann, der geflüchtet sei. Daraufhin leitete die Polizei sofort eine Fahndung ein. Auch das Einsatzkommande Cobra fahndete nach dem Täter. “Es wurden alle verfügbaren Streifen nach Dornbirn beordert, Bahnhof und Busse kontrolliert sowie das Betriebsgelände mit Polizeihund und Wärmebildkamera abgesucht”, teilte die Polizei mit. Demnach war der Gesuchte in der Nacht weiterhin flüchtig.

Hier dürfte sich die Tat zugetragen haben
Hier dürfte sich die Tat zugetragen haben ©APA/MAURICE SHOUROT

Vorerst keine weiteren Informationen

Die Polizei hat auch am frühen Samstagvormittag vorerst keine weiteren Informationen zum Gewaltverbrechen bekanntgegeben. Aus ermittlungstaktischen Gründen sei derzeit eine weiterreichende Auskunft nicht möglich. Sobald es die Umstände zuließen, werde eine Information zeitnah erfolgen. Dem Täter gelang die Flucht, eine Sofortfahndung sowie die Kontrolle des Bahnhofs und der Busse blieben zunächst ohne Erfolg.

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Vorarlberg: 27-jähriger Mann in Dornbirn erstochen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.