AA

Messer-Angreifer flüchtete während Polizei-Einvernahme durch ein Fenster

Am Mittwoch kam es zu einem Großeinsatz der Polizei in Dornbirn.
Am Mittwoch kam es zu einem Großeinsatz der Polizei in Dornbirn. ©VOL.AT/Ladstätter
Wie die Polizei am Freitagmorgen bestätigt, wurde der 25-Jährige unmittelbar vor der Tat von der Polizei einvernommen, VOL.AT berichtete. Im Zuge der Einvernahme ist er durch ein Fenster aus der Polizeiinspektion geflohen.
Großer Polizeieinsatz in Dornbirn
Entkam der Messer-Angreifer kurz vor der Tat der Polizei?

Der 25-jährige Beschuldigte wurde am Mittwoch, 16.10.2024, in den frühen Morgenstunden von Polizeibeamten angehalten und zum Zwecke fremdenrechtlicher Abklärungen zur Fremdenpolizei Dornbirn verbracht. Dabei verhielt sich der Mann ruhig und unauffällig. Es verdichteten sich die Hinweise, dass es sich bei dem Mann um einen Ukrainer handelt, der unter die Bestimmungen der Vertriebenenverordnung fällt und damit ein Aufenthaltsrecht in Österreich besitzt.

Mann floh durch Fenster

Wie VOL.AT bereits am Donnerstag berichtete, verließ der Mann den Anhalteraum durch ein Fenster, während die finalen Abklärungen mit der zuständigen Behörde im Gange waren. Im Rahmen einer sofortigen Fahndung konnte der Mann, gegen welchen zu diesem Zeitpunkt der Verdacht einer Verwaltungsübertretung vorlag, nicht mehr angetroffen werden.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Dornbirn
  • Messer-Angreifer flüchtete während Polizei-Einvernahme durch ein Fenster