AA

"Matchball" - Liefert SCR Altach heute das Meisterstück ab?

Die Saison 2013/14 der Erste Liga neigt sich langsam dem Ende zu. Altach führt die Tabelle an und steht knapp vor der Fixierung des Titels, was den Aufstieg in die Bundesliga zur Folge hat. Dafür muss aber ein voller Erfolg gegen die spielstarken St. Pöltner her.
St. Pölten - SCR Altach ab 18:30 Uhr live

Mit einem Sieg heute könnte Altach vorzeitig den Meistertitel fixieren. In den letzten vier Runden wären die Vorarlberger nicht mehr einzuholen.

“Werden alles in die Waagschale legen”

Nicht umsonst reisen zahlreiche Altach-Anhänger heute nach St. Pölten. Ein Sieg wird erwartet und dann hätte man auch gleich den ersten Matchball verwertet. Mit dem Aufstieg der Canadi-Elf rechnen alle, fixieren will man diesen aber schon heute. Trainer Damir Canadi dazu: “Ich bin mir sicher, dass wir diese Woche für die Entscheidung sorgen werden. Wenn nicht heute oder morgen, dann eben am Freitag. Wir werden aber heute Abend alles in die Waagschale legen, um die Meisterschaft mit nach Altach bringen zu können.”

St. Pölten sagt Altach den Kampf an

Die Altacher reisten bereits gestern mit dem Bus in Richtung Niederösterreich. Canadi hat den gesamten Kader mitfahren lassen, fraglich sind jedoch Emanuel Schreiner und Philipp Netzer.

Die SKN-Mannschaft ist überzeugt, dass die Altacher den entscheidenden Sieg für den Aufstieg holen werden – aber nicht in der NV-Arena. Trainer Baumgartner ist sich sicher, dass man dem designierten Meister zumindest das Leben schwer machen wird. Bitter ist jedoch die Tatsache, dass St. Pölten seit drei Spielen nicht mehr gewonnen hat. Ausgerechnet gegen den Leader will man diese Statistik beenden.

St. Pölten ist zuhause eine Macht, die Wölfe sind vor eigenem Publikum immer hochmotiviert bei der Sache. Trotzdem warnt Trainer Gerald Baumgartner, dass man mit den Kräften – im Hinblick auf den Cup – doch etwas haushalten sollte.

(APA)

  • VOL.AT
  • Sport
  • Altach
  • "Matchball" - Liefert SCR Altach heute das Meisterstück ab?