AA

Marco Rossi gibt Debüt in der NHL

Vorarlberger Rossi vor erstem Einsatz in der NHL.
Vorarlberger Rossi vor erstem Einsatz in der NHL. ©GEPA
Rossis letzte Leistungen dürften das sportliche Management überzeugt haben: Der Rankweiler steht vor seinem ersten NHL-Einsatz für die Minnesota Wild.
Marco Rossi: Harter Weg in die NHL
"Angst, dass Herz aufhört zu schlagen"

Aktuell spielt Vorarlbergs Eishockey-Talent beim Farmteam Iowa Wild, aufgrund von Corona-bedingten Ausfällen befördert das NHL-Team Minnesota den 20-jährigen Mittelstürmer nun in die NHL-Mannschaft nach St. Paul. Den ersten Einsatz für Rossi gibt es am Donnerstagabend - nach europäischer Zeit um 1 Uhr früh am Freitag - gegen die Boston Bruins.

Der Rankweiler wurde beim NHL Draft 2020 von den Minnesota Wild auserwählt, als erster Vorarlberger, der beim Draft gezogen wurde. Mit dem Spiel am Donnerstag gegen die Boston Bruins steht Marco Rossi nun vor der Erfüllung seines Kindheitstraums.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Rankweil
  • Marco Rossi gibt Debüt in der NHL