AA

Marcel Hirscher wird ORF-Moderator

Marcel Hirscher wird ORF-Moderator.
Marcel Hirscher wird ORF-Moderator. ©APA
Ein neuer Job für Marcel Hirscher: Acht Monate nach seinem Rücktritt aus dem Skisport ist er wieder im Fernseher zu sehen.
Hirschers Karriere in Bildern (1)
Hirschers Karriere in Bildern (2)
Assinger: "Hirscher war das Team egal"

Wie der ORF am Dienstagvormittag bekannt gab, wird Ex-Skistar Marcel Hirscher am 21. Mai durch die Sendung "Ein Sommer in Österreich - Urlaub in Rot-Weiß-Rot" führen. Bereits seit Monaten arbeitete ORF-2-Channelmanager Alexander Hofer nach eigenen Angaben an einem Comeback von Hirscher auf den TV-Bildschirmen. "Dass es nun wirklich geklappt hat und Marcel sich mit derart großer Begeisterung in dieses Projekt stürzt, freut mich persönlich sehr."

Auch Hirscher zeigt sich von seinem neuen Job begeistert: "Jahrelang gehörten Reisen im In- und Ausland zu meinem Arbeitsalltag, doch wenn ich ehrlich bin, habe ich nichts gesehen. Heute habe ich mehr Zeit zur freien Verfügung und diese nütze ich, um mir meine Umwelt tatsächlich bewusst anzusehen. Dabei durfte ich feststellen, dass das Schöne oft so nahe liegt. Als ich vom ORF gefragt worden bin, ob ich Host einer Sendung sein möchte, die in einer schwierigen Zeit genau diese Schönheit und Vielfalt in den Mittelpunkt rückt, habe ich mich entschlossen, diese neue Herausforderung anzunehmen."

In der Sendung "Ein Sommer in Österreich - Urlaub in Rot-Weiß-Rot" werden pro Bundesland je zwei Destinationen präsentiert.

Das sind die 18 Ziele:

  • Niederösterreich: Alpenvorland im Mostviertel & Nationalpark Thayatal
  • Vorarlberg: Der Bodensee & der Bregenzerwald
  • Salzburg: Das Salzkammergut & der Pinzgau
  • Steiermark: Steirisches Weltkulturerbe & das steirische Weinland
  • Tirol: Lienzer Dolomiten & Wilder Kaiser
  • Wien: Wiener Stadtpark & Wiens historische Innenhöfe
  • Kärnten: Der Wörthersee & Die Großglockner Hochalpenstraße
  • Burgenland: Der Seewinkel & Kellerstöckl Südburgenland
  • Oberösterreich: Das Mühlviertel & Phyrn-Priel-Region

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • TV und Film
  • Marcel Hirscher wird ORF-Moderator