Mann in Wien-Favoriten nach Trafikraub festgenommen
Nicht bezahlt gemacht hat sich für einen 24-jährigen Mann der Versuch, in einer Trafik in Wien-Favoriten gewaltsam zu Geld zu kommen. Der mit einer Gaspistole bewaffnete Räuber, der am Freitag gegen 5.30 Uhr mit Nachdruck Geld verlangt hatte, wurde noch am Tatort festgenommen, berichtete die Wiener Landespolizeidirektion am Samstag.
Der Täter hatte nicht mitbekommen, dass es dem 62 Jahre alten Trafikanten gelungen war, den Alarmknopf zu betätigen. Das Opfer konnte den Räuber so lange hinhalten, bis Polizeibeamte auf den Plan traten. Er setzte sich gegen seine Festnahme zur Wehr, wobei zwei Beamte leicht verletzt wurden.
Auf den 24-Jährigen dürfte damit neben einem Verfahren wegen versuchten schweren Raubes auch eine Anzeige wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt zukommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.