Mann bei Schwelbrand in Wien-Favoriten ums Leben gekommen: Opfer war 73
Die Heimhilfe entdeckte das Opfer Dienstag früh in dessen Appartement in der Kudlichgasse 39 und alarmierte die Polizei. Das Feuer war zu diesem Zeitpunkt bereits ausgegangen.
Brand in Favoriten forderte Todesopfer
Bei dem Toten handelt es sich um einen 73-jährigen Mann. Ursprünglich war das Opfer deutlich jünger geschätzt worden. Der Tote lag im Vorzimmer. Der Brand war aber im Wohnzimmer ausgebrochen. Er dürfte an einer Rauchgasvergiftung gestorben sein. Laut Polizeisprecher Roman Hahslinger war die Ursache zunächst unklar, vermutlich dürften aber Zigaretten eine Rolle gespielt haben.
Einsatz in der Kudlichgasse
Die Einsatzkräfte wurden kurz nach 8.00 Uhr alarmiert. Die Berufsfeuerwehr rückte mit 24 Mann an. Das Appartement war stark verraucht und musste gelüftet werden.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.