Zivildiener fand Leiche nach Wohnungsbrand in Wien-Favoriten

Wie Feuerwehr-Sprecher Michael Wagner im Gespräch mit VIENNA.at bestätigte, war bei einem Brand in einer Wohnung im Bezirk Wien-Favoriten eine leblose Person gefunden worden. Wagner zufolge handelte es sich bei dem Toten um einen Mann.
Details zum Leichenfund in Favoriten
Polizeisprecher Roman Hahslinger gab gegenüber VIENNA.at weitere Details bekannt: Das Opfer sei etwa 43 Jahre alt. Die Brandwohnung befinde sich in der Kudlichgasse 39 in Favoriten. Das Opfer sei nach Angaben des Sprechers “nicht mobil” und sei darum betreut worden. Die Leiche sei von einem Zivildiener gefunden worden, der umgehend die Einsatzkräfte verständigte, so Hahslinger.
Die näheren Hintergründe des Brandes waren vorerst noch unklar, laut Hahslinger bestehe allerdings der Verdacht, dass das Brandopfer mit einer brennenden Zigarette in der Hand eingeschlafen sei. Ob der tot vorgefundene Mann tatsächlich 43 Jahre alt war, ist nicht klar – offizielle Altersangaben schwankten zwischen Anfang 20 und Mitte 40.
Feuer war bereits erloschen
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.