"Magdalena hat vor Freude geweint"

©handout/privat
Die 11-jährige Magdalena aus Lustenau ist an Krebs erkrankt und hat einen besonderen Wunsch: Sie möchte ganz viel Post zu Weihnachten bekommen. Nach dem VOL.AT-Aufruf sind schon zahlreiche Karten bei Magdalena angekommen. Doch es sollen noch mehr werden!
Weihnachtswunder für Magdalena

Viele Menschen zeigen sich berührt von Magdalenas Wunsch. In den vergangenen Tagen kamen schon einige Weihnachtsgrüße und Briefe an. Doch nicht nur Privatpersonen machen mit - auch Firmen und Vereine zeigen Initiative und wollen helfen. Erst gestern hat sie sogar Post aus Singapur bekommen.

Der Postbote musste klingeln

Auch die VOL.AT-Redaktion hat ihre Karte schon auf den Weg nach Lustenau geschickt. Dort sind schon so viele Briefe angekommen, dass der Postbote klingeln musste, um die vielen Einsendungen zu übergeben, wie ihr Vater erzählt. "Magdalena hat vor Freude geweint, als sie gesehen hat, wie viele Pakete und Briefe der Postbote mitbringt. Es ist so herzzerreißend wie viele Menschen ihr Mut und Stärke wünschen. Auch viele Kinder im Volksschulalter haben Magdalena geschrieben oder etwas gezeichnet und wünschen ihr alles Gute. Da fließen natürlich auch mal ein paar Tränen. Wir als ihre Eltern möchten uns bei allen ganz herzlich bedanken! Die ganzen Bemühungen und lieben Worte schätzen wir sehr. Als Eltern müssen wir jeden Tag stark sein, aber das klappt halt auch nicht jeden Tag, deshalb schätzen wir das alles umso mehr", erzählt ihr Vater.

Doch auch Firmen, Unternehmen und Geschäfte wollen helfen. Ein Brief wurde etwa aus der Apotheke im Messepark abgeschickt. Natürlich freut sich Magdalena über viele weitere Briefe und Karten!

Adresse:

Magdalena Wallner
Bahnhofstraße 19a
6890 Lustenau

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • "Magdalena hat vor Freude geweint"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen