Im Lustenauer Millennium Park entsteht ein neues lebendiges Zentrum. Mitten im Wirtschaftsgebiet eröffnete am Dienstag das Amedia Hotel Lustenau. Für die Betreibergesellschaft mit Sitz in Wels ist es ihr wohl am längsten verfolgtes Projekt: Bereits seit 1983 dachte man über ein Hotel in der Marktgemeinde nach. Zudem ist es für Amedia auch das erste Hotel im Westen. Für Vorstand und Geschäftsführer Udo M. Chistée war es daher auch eine besondere Ehre, das Hotel zu eröffnen.
Millennium Bar für jedermann
Die Betreiber setzen auf eine Ausrichtung auf Businessgäste, aber auch das Lokale kommt nicht zu kurz. Das spiegelt sich auch in der Einrichtung wider: im ganzen Hotel finden sich Stoffe und Muster der Druckerei Lustenau und Bilder aus der Stickereigeschichte. Und auch bei Speisen und Getränken setzt man auf eine Zusammenarbeit mit regionalen Lieferanten und Produzenten. Die hoteleigene Millennium Bar soll zudem nicht nur Gäste, sondern jeden in das Hotel locken, der in den Genuss exklusiver Drinks kommen möchte.

Fischer: Bereicherung für Standort
Umgesetzt wurde das Hotel als Joint Venture der Prisma Unternehmensgruppe und Soravia. "Das neue Hotel ist eine lebendige Bereicherung für das Angebot im Millennium Park", meint Prisma-Vorstand Bernhard Ölz. Auch für den Lustenauer Bürgermeister Kurt Fischer ist das Hotel ein "Leuchtturmprojekt" und eine Bereicherung für den Standort Millennium Park. Es sei eine ausgezeichnete Ergänzung und füge sich mit der Ausrichtung auf Businessgäste und der öffentlich zugänglichen Bar gut in den Standort ein.
Amedia Hotel Lustenau
- 114 Hotelzimmer
- vier Tagungsräume
- Fitnessraum
- hoteleigene Bar
- moderne Lounge mit künstlerischen Highlights
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.