AA

Lokales trifft Business: Neues Amedia Hotel in Lustenau eröffnet

©VOL.AT/Mayer
Lustenau hat ein neues Hotel - mitten im Millennium Park. Dabei will man nicht nur Geschäftsreisenden, sondern auch Einheimischen etwas bieten.
Ein Rundgang in Bildern
NEU
Amedia Hotel Lustenau eröffnet
NEU

Im Lustenauer Millennium Park entsteht ein neues lebendiges Zentrum. Mitten im Wirtschaftsgebiet eröffnete am Dienstag das Amedia Hotel Lustenau. Für die Betreibergesellschaft mit Sitz in Wels ist es ihr wohl am längsten verfolgtes Projekt: Bereits seit 1983 dachte man über ein Hotel in der Marktgemeinde nach. Zudem ist es für Amedia auch das erste Hotel im Westen. Für Vorstand und Geschäftsführer Udo M. Chistée war es daher auch eine besondere Ehre, das Hotel zu eröffnen.

Millennium Bar für jedermann

Die Betreiber setzen auf eine Ausrichtung auf Businessgäste, aber auch das Lokale kommt nicht zu kurz. Das spiegelt sich auch in der Einrichtung wider: im ganzen Hotel finden sich Stoffe und Muster der Druckerei Lustenau und Bilder aus der Stickereigeschichte. Und auch bei Speisen und Getränken setzt man auf eine Zusammenarbeit mit regionalen Lieferanten und Produzenten. Die hoteleigene Millennium Bar soll zudem nicht nur Gäste, sondern jeden in das Hotel locken, der in den Genuss exklusiver Drinks kommen möchte.

Das Hotel wurde am Dienstag eröffnet. Bild: VOL.AT/Mayer

Fischer: Bereicherung für Standort

Umgesetzt wurde das Hotel als Joint Venture der Prisma Unternehmensgruppe und Soravia. "Das neue Hotel ist eine lebendige Bereicherung für das Angebot im Millennium Park", meint Prisma-Vorstand Bernhard Ölz. Auch für den Lustenauer Bürgermeister Kurt Fischer ist das Hotel ein "Leuchtturmprojekt" und eine Bereicherung für den Standort Millennium Park. Es sei eine ausgezeichnete Ergänzung und füge sich mit der Ausrichtung auf Businessgäste und der öffentlich zugänglichen Bar gut in den Standort ein.

Amedia Hotel Lustenau

  • 114 Hotelzimmer
  • vier Tagungsräume
  • Fitnessraum
  • hoteleigene Bar
  • moderne Lounge mit künstlerischen Highlights

(VOL.AT)

vaccination
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • Lokales trifft Business: Neues Amedia Hotel in Lustenau eröffnet