AA

Olympia-Gold, Equal Pay Day, Liebesgeschichten und Neues aus Lech

Eva King, Gerhard Lucian, Patrick Murnig und Miriam Spieler bei Birgit Entner-Gerhold in "Vorarlberg LIVE".
Sportmanager Patrick Murnig, Paartherapeutin Miriam Spieler, Eva King, Direktor-Stellvertreterin der Arbeiterkammer und der neue Lecher Bürgermeister Gerhard Lucian heute ab 17 Uhr in "Vorarlberg LIVE".

Patrick Murnig, JumpandReach – Sportmanager

Österreichs Skispringer Stefan Kraft, Daniel Huber, Jan Hörl und Manuel Fettner holen beim Teamwettbewerb von der Großschanze Olympia-Gold. Österreich ist zum dritten Mal nach 2006 und 2010 Team-Olympiasieger. Hinter Stefan Kraft steht ein Mann, der es sich zur Aufgabe gemacht hat Spitzensportler mit individuellen Persönlichkeitskonzepten bei ihrer sportlichen Entwicklung zur Seite zu stehen: Patrick Murnig. Gründer von "JumpandReach". Über seine Philosophie und Stefan Krafts Erfolg redet er heute ab 17 Uhr in "Vorarlberg LIVE".

Miriam Spieler, Paartherapeutin Dornbirn

Die Corona-Pandemie stellt Beziehungen nun schon seit zwei Jahren vor große Herausforderungen. So fanden weniger Hochzeiten statt, es sind weniger Reisen unternommen und weniger Veranstaltungen besucht worden. Aber auch unterschiedliche Standpunkte zur Impfung und Corona konnten Beziehungen zu Bruch gehen lassen. Birgit Enter-Gerhold redet heute in "Vorarlberg LIVE" mit Paartherapeutin Miriam Spieler über den Einfluss der Corona-Krise auf Beziehungen und Tipps für Paare, um ihre Beziehung wieder aufleben zu lassen.

Gerhard Lucian, Bürgermeister Lech

Er wurde mit fünf Stimmen mehr zum neuen Bürgermeister von Lech gewählt: der Hotelier Gerhard Lucian. Letzte Woche erfolgte die Amtsübergabe von Cornelia Rieser an Gerhard Lucian, die die Geschäfte seit Stefan Jochums Rücktritt interimistisch geführt hatte. Ob Gerhard Lucian Voll- oder Teilzeit-Bürgermeister ist, welche Pläne er für das Gemeindezentrum verfolgt und wie er mit dem hohen Anteil an Ferienwohnungen in Lech umzugehen gedenkt, darüber redet er heute ab 17 Uhr in "Vorarlberg LIVE".

Eva King, Direktor-Stellvertreterin Arbeiterkammer Vorarlberg

Der Equal Pay Day in Österreich fällt dieses Jahr auf den 15. Februar. Sechs Tage früher als im letzten Jahr, die Frauen arbeiten also sechs Tage weniger gratis als noch im Vorjahr. Doch das "Ergebnis ist falsch positiv", wie AK Präsidentin Renate Anderl sagt. Denn die Verkleinerung des Einkommensunterschiedes ist durch die Corona-Krise zu erklären. Frauen haben nicht besser verdient, Männer aber weniger. Eva King, Direktor-Stellvertreterin der Arbeiterkammer und berufstätige Mutter von vier Kindern spricht heute in "Vorarlberg LIVE" über eine Ungleichheit, die eine beständige Begleiterin zu sein scheint.

VORARLBERG LIVE am Montag, 14. Februar 2022
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Patrick Murnig (Jumpandreach), Miriam Spieler (Dornbirn), Eva King (AK), Gerhard Lucian (Lech),
Moderation: Birgit Entner-Gerhold (VN-Redakteurin)

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Olympia-Gold, Equal Pay Day, Liebesgeschichten und Neues aus Lech