AA

Lesetag in der VS Hard Markt: Leseräume/zweisprachiges Lesen

Lesetag an der VS Hard Markt
Lesetag an der VS Hard Markt ©rew
Lesetag in der VS Hard Markt: Leseräume/zweisprachiges Lesen

Die vierten Klassen der VS Hard Markt waren den ganzen Tag lesend im Schulgebäude unterwegs. Unter anderem gab es dort nämlich Leseräume, die zu unterschiedlichen Themen gestaltet wurden. So gab es auch einen Märchenraum oder etwa einen Wissenschaftsraum. Besonders beliebt bei den Schülern war aber der Geheimschriftenraum. Dort konnten sie mit Zitrone geheime Botschaften auf Papier schreiben, mit einer Kerze ebensolche sichtbar machen und auch bei verschiedenen Aufgaben Codes entschlüsseln. Ebenso gab es Räume mit Büchern in anderen Sprachen, wie beispielsweise kroatisch oder türkisch. In manchen Klassen lasen freiwillige Eltern mit Migrationshintergrund zweisprachig vor.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • meinegemeinde
  • Hard
  • Lesetag in der VS Hard Markt: Leseräume/zweisprachiges Lesen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen