AA

Leichenfunde im Bodensee: Eine Identität geklärt

Eine der Toten konnte bereits identifiziert werden
Eine der Toten konnte bereits identifiziert werden ©VOL.AT
Nachdem am Samstag zwei Leichen im Bodensee entdeckt wurden, liegen nun die Obduktionsergebnisse vor. Einer der beiden Toten konnte identifiziert werden.

Eine Bootsfahrerin fand am Samstagvormittag eine Leiche im Bereich der Rheinmündung auf deutschem Staatsgebiet. Die Lindauer Kriminalpolizei bestätigte gegenüber dem ORF, dass es sich um eine seit November 2023 vermisste Person aus Chur in der Schweiz handelt. Fremdverschulden wird ausgeschlossen.

Untersuchungen zur zweiten Leiche laufen noch

Die zweite Leiche wurde am Samstag von drei Kajakfahrern zwischen Hard und Lindau gefunden. Bisher konnten weder die Todesursache noch die Identität festgestellt werden. Weitere Untersuchungen sind erforderlich. Auch hier gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden, so die Landespolizeidirektion in Bregenz zum ORF.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Leichenfunde im Bodensee: Eine Identität geklärt