Eine 50-jährige polnische Taucherin ist Montagabend tot vom Grund des Attersees geborgen worden. Die Frau war seit Sonntagmittag im Gemeindegebiet von Steinbach (Bezirk Vöcklabruck) am Tauchplatz "Ofen" als vermisst gemeldet. Sie verunglückte offenbar beim Aufstieg nach einem Tauchgang auf 100 Meter Tiefe. Die Touristin war laut Medienberichten mit einem Tauchinstruktor unterwegs.
Auch 59-Jähriger Taucher tot
Einsatztaucher der Wasserrettung Nussdorf lokalisierten die Verstorbene, sie wurde mithilfe eines Seils geborgen, berichtete die Polizei am Dienstag. Bereits am Montag der Vorwoche war ein 59-jähriger Taucher aus Polen im Attersee tödlich verunglückt. Er war an der "Schwarzen Brücke" in Steinbach (Bezirk Vöcklabruck) in eine Tiefe von 70 Metern abgestiegen, hatte das Bewusstsein verloren und konnte nicht reanimiert werden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.