Oberösterreich: Suche nach vermisster Taucherin im Attersee eingestellt

Bei der im Attersee Vermissten handelte es sich um eine Taucherin, das gab die oberösterreichische Polizei auf APA-Nachfrage bekannt. Acht Feuerwehren wurden für den Einsatz alarmiert. Per Großeinsatz wurde zuvor von Wasserrettung und acht Feuerwehren der in Frage kommende Seeabschnitt durchkämmt.
Großaufgebot suchte nach vermisster Taucherin im Attersee
Noch unbestätigten Medienberichten zufolge soll es sich um eine Tauchschülerin gehandelt haben. Im Bereich des Tauchplatzes Ofen soll die Frau beim Aufsteigen an die Wasseroberfläche Probleme bekommen haben. An der Suchaktion waren neben der Freiwilligen Feuerwehr Steinbach auch Taucher der Wasserrettung aus Unterach beteiligt. Sogar Einsatzkräfte aus Mondsee wurden laut Alarmierungsplan zur Unglücksstelle beordert.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.