AA

Ländle-Derby: Rauchbomben stoppen Verkehr auf der A14

Sonstige Vorfälle waren im Spiel nicht zu verzeichnen.
Sonstige Vorfälle waren im Spiel nicht zu verzeichnen. ©Oliver Lerch
Beim Fußballspiel Austria Lustenau gegen SCR Altach in Altach verursachten bereits zuvor auffällig gewordene Fußballfans am Montagabend Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich der Autobahnabfahrt.
Altach feiert Derby-Sieg

Sie hatten von der Autobahnüberführung aus das Match beobachtet und Rauchbomben gezündet, teilte die Vorarlberger Polizei mit.

Rauchbomben über der Autobahn

Drei Personen, die beim letzten Derby in Lustenau an einer Rauferei beteiligt gewesen waren, war beim Spiel am Montag in Altach der Eintritt in den Sicherheitsbereich des Stadions verweigert worden. Gemeinsam mit rund fünfzig weiteren Fans verfolgten sie das Match von der nahegelegenen Autobahnüberführung aus und zündeten laut Polizei drei Rauchbomben, die zu einer Verkehrsbeeinträchtigung im Bereich der Autobahnabfahrt führten.Von der Polizei wurde die Gruppe wiederholt zum Verlassen der Autobahnbrücke aufgefordert, eine Person wurde vorübergehend festgenommen. Zu weiteren Zwischenfällen kam es nicht. Nach Ende des Spieles reisten die Fußballbegeisterten mit einem eigens organisierten Bus nach Lustenau zurück.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Altach
  • Ländle-Derby: Rauchbomben stoppen Verkehr auf der A14