Altach feiert verdienten Derbysieg
Das Derby begann auf beiden Seiten verhalten, bereits im Mittelfeld wurden die meisten Angriffe unterbunden. Die Lustenauer fanden mit Fortdauer der ersten 45 Minuten besser in die Partie und hatten etwas mehr vom Spiel. Quasi mit dem Halbzeitpfiff wurde ein Abseitstor von Tadic zurecht aberkannt.
Altach-Coach Damir Canadi wechselte dann Hannes Aigner und Martin Harrer ein, sein Team übernahm ab dem Wiederbeginn sofort das Kommando. Die Sticker wurden in der eigenen Hälfte eingeschnürt, Entlastung gab es im Gegensatz zu Halbzeit eins fast keine mehr.
Der Druck der Gastgeber wurde immer größer, zunächst konnte Knett gegen Seeger einen Rückstand noch verhindern. Knapp 20 Minuten vor dem Ende kam Aigner dann im Strafraum zu Fall, Schiedsrichter Ouschan entschied nach Rücksprache mit seinem Assistenten auf Elfemter. Der Tiroler verwandelte gewohnt sicher zur Führung für die Rheindörfler.
In der Folge versuchten sich die Lustenauer auch noch einmal in der Offensive, Altach blieb allerdings am Drücker. Die Folge war der entscheidende Treffer durch Prokopic nach einem Harrer-Freistoß. Der SCRA gewann diese Partie verdient, nachdem man in Halbzeit zwei klar der Herr im Haus war.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.