"Kritik an der Steuerreform ist nicht nachvollziehbar"

„Die Steuerreform mit einem Entlastungsvolumen von 6,5 Milliarden Euro kommt vor allem den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern zu Gute. Prozentuell profitieren kleine und mittlere Einkommen deutlich stärker als höhere Einkommen. Das heißt konkret, dass bei dieser Gruppe der Anteil, den der Staat in Form von Steuern und Abgaben vom Gesamteinkommen abzieht, in Zukunft deutlich geringer wird! Eine Zielsetzung, die gerade von Seiten der Sozialdemokratie eigentlich gutgeheißen werden müsste!“
“Entlasten statt belasten”
Die Forderung von Seiten der Grünen nach neuen Steuern auf Vermögen und Energie erteilt Frühstück ebenfalls eine Absage: „Die Regierung ist mit dem Versprechen angetreten, die Menschen nicht zusätzlich zu belasten. Dieses Versprechen löst die Steuerreform ein, indem sowohl die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer als auch die Unternehmen von dieser Entlastung profitieren. „Entlasten statt belasten ist also angesagt“ – dieses Motto halte ich zum aktuellen Zeitpunkt für gerechtfertigt und deshalb hat diese Steuerreform meine volle Unterstützung“, so Frühstück weiter.
Der Klubobmann der Vorarlberger Volkspartei verweist auch auf das Urteil der Experten: „Das WIFO etwa lobt „die spürbare Entlastung des Faktors Arbeit“. Auch die Finanzierung der Reform wird von den Experten als realistisch eingestuft. Dieses Urteil parteiunabhängiger Experten halte ich für sehr maßgebend.“
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.