AA

Klima-Aktivisten: Baumgartner schimpft über "Klebe-Idioten"

Wenig begeistert von Klima-Aktivismus: Felix Baumgartner.
Wenig begeistert von Klima-Aktivismus: Felix Baumgartner. ©APA
Auf Facebook machte der Sportler seinem Ärger über Krumpeck & Co ordentlich Luft.
Zoff in der ZIB: Claudia Plakolm vs. Klima-Kleberin Krumpeck

Dass Felix Baumgartner, ehemaliger Red Bull-Extremsportler und heutiger Society-Adabei, gerne Kommentare zu Wirtschaft und Politik abgibt, ist nichts Neues. Aktuell hat Baumgartner die Klima-Aktivisten der "Letztren Generation" auf dem Kieker. Mittels Facebook-Post zog er ordentlich über Martha Krumpeck und ihre Mitstreiter vom Leder.

"Wenn das die letzte Generation ist, die die Welt noch retten kann, sollten wir sie besser untergehen lassen", so Baumgartner über die von ihm so titulierten "Klebe-Idioten". Er habe in seinem Leben viele junge Menschen kennengelernt, "die sich für Klima- und Umweltschutz einsetzen. Die letzte Generation und deren Methoden gehören mit Sicherheit nicht dazu", schrieb der 53-Jährige.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Klima-Aktivisten: Baumgartner schimpft über "Klebe-Idioten"