AA

Kletterfest in der Felsenau

Feldkirch/Frastanz. 80 ‚Tapferkeitsurkunden’ wurden beim Kinderfest in der Felsenau vergeben Zum jährlichen Kletterfest lädt die aqua mühle frastanz traditionell in den von ihr gemeinsam mit dem Alpenverein errichteten Klettergarten. Nachdem der erste Termin wegen Schlechtwetters abgesagt werden musste, strahlten die rund 300 BesucherInnen am vergangenen Samstag mit der Sonne um die Wette.

„Kinder treten sicher auf!“ lautete das Motto des heurigen Kletterfestes. Gemeinsam mit der Landes-Initiative „Kinder in die Mitte“ und in Zusammenarbeit mit der Jugendmannschaft des Alpenvereins Rankweil und den Naturfreunden wurden dazu neun Spiel- und Sportstationen eingerichtet, an denen die Kinder bei Geschicklichkeitsübungen und Mutproben ihr Selbstbewusstsein stärken konnten.

Abseilen in die Illschlucht, Balancieren über Balken und am „Hochseil“, Kürbisschnitzen, der Besuch der Polizeischule und natürlich Klettern waren gefragt. Wer sich an allen neun Stationen versuchte, durfte aus den Händen der „guten Fee“ der aqua mühle, Ulli Schmid-Santer, auch eine „Tapferkeitsurkunde“ in Empfang nehmen.
Bürgermeister Mag. Wilfried Berchtold, der gemeinsam mit Landeshauptmann Dr. Herbert Sausgruber und seinem Frastanzer Kollegen Mag. Eugen Gabriel den Ehrenschutz übernommen hatte, zeigte sich bei seinem Besuch im Klettergarten beeindruckt von den mutigen Kindern, die mit sehr viel Engagement dabei waren.

Für ihr Engagement dankte er auch den Mitarbeitern der aqua mühle und den freiwilligen HelferInnen von Alpenverein, Naturfreunden Bergwacht, Feuerwehr Feldkirch-Stadt und des Wintersportvereins Nofels: Die WSV-Truppe war wieder mit zehn Freiwilligen ehrenamtlich aktiv und begeisterte einmal mehr mit hervorragender Bewirtung!

Felsenau, 6820 Frastanz, Austria
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Feldkirch
  • Kletterfest in der Felsenau