AA

Kasper als Doktor

“Kasper als Doktor” ist der Titel des Spieles nach dem Märchen “Gevatter Tod” von den Brüdern Grimm.
Ein armer Mann, hier der Kasper, erhält vom Tod eine Medizin, mit der er Kranke heilen kann. Aber nur, wenn der Tod – nur für den Kasper sichtbar – am Kopfende des Kranken steht.
Steht er zu Füßen, muß der Kranke sterben. Der Kasper überlistet den Tod und rettet König und Prinzessin. Wie, das sei hier nicht verraten. Der Tod will sich rächen – aber der Kasper gewinnt….Wie sollte es auch anders sein.
Der Kasper im Theater Larifari von Frieder Simon ist ein kraftvoller lustiger Kerl voll hintergründigem Witz. So wie der Kasper eben ursprünglich gedacht war. Frieder Simon kommt aus Halle an der Saale. Er spielte seinen Kasper für Erwachsene und Kinder.
Für Erwachsene nahm sich der Kasper kein Blatt vor den Mund und kritisierte die Gesellschatsprobleme der DDR mit treffendem Witz. Als Folge durfte Frieder Simon jahrelang nicht auf Puppentheaterfestivals in den Westen ausreisen.

Lassen Sie sich dieses wunderbare, lustige Spiel nicht entgehen.
Das Spiel ist für Leute von 4 bis 100 geeignet.

Freitag 11.12.2009
14:30 Uhr und 17:00 Uhr
Puppentheater AMBACH, Götzis

Karten:
Kreuz Apotheke
Hauptstrasse 5
6840 Götzis
Tel.: 05523/53040

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite